Ein Kabinett für kostbares Porzellan
Auf Schloss Bürgeln wird an einem neuen Porzellankabinett gearbeitet / Verkauf von Sammeltellern soll Geld dafür bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Nach dem Nymphenburger und dem Kanderner Kabinett soll im Schloss Bürgeln ein Porzellankabinett eingerichtet werden. Thomas Hofer, Porzellansammler und Hobby-Restaurator aus Haltingen, ist derzeit dabei, den Raum und die Schränke herzurichten. Schlossdirektor Ehrenfried Kluckert hat schon angefangen, das Porzellan zu inventarisieren. Finanziert wird das neue Kabinett über Spenden. Und über eine Sammelteller-Verkaufsaktion, die am Samstag, 20. November, beginnt.
An die 80 Teller werden zu Gunsten des Schlosses im Antiquitätengeschäft Brödlin in Haltingen angeboten. Sie stammen größtenteils aus den 1980er-Jahren. "Eigentlich sind die Teller für unser Geschäft zu jung, aber um ...