Ein junger Genosse mit wachem Geist
SPD-Ortsverein Steinen-Höllstein verleiht das Rote Steuerrad an Marian Schreier / Er wurde mit 25 Jahren Bürgermeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Steinen sucht einen neuen Bürgermeister. Und wenn sich im breiten Kandidatenfeld schon kein ureigenes SPD-Gewächs findet, so brachten die Genossen des Ortsvereins bei ihrem politischen Aschermittwoch zumindest einen außergewöhnlichen Vertreter der (SPD-)Bürgermeisterriege ins Dorf, um ihm das Rote Steuerrad zu verleihen: Marian Schreier, der gerade mal 25-jährige Bürgermeister von Tengen.
Schreier wurde 2015 mit überwältigender Mehrheit zum Bürgermeister der 4500-Einwohner-Gemeinde Tengen (Landkreis Konstanz) gewählt. Erst wenige Tage vor der Wahl hatte er überhaupt das passive Wahlalter von 25 Jahren erreicht und war damit - und ist's wohl immer noch - der jüngste hauptamtliche Bürgermeistermeister im Land. Bei ...