BZ-Porträt

Ein junger Finne dirigiert das Akademische Orchester in Freiburg

Er hat in Basel Cello studiert – jetzt dirigiert er das Akademische Orchester der Uni Freiburg. Joonas Pitkänen sucht nach einer neuen Spielkultur und setzt auf Inspiration statt Kontrolle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Engagiert und konzentriert bei der Sac...demischen Orchester der Uni Freiburg.   | Foto: Rudiger
Engagiert und konzentriert bei der Sache: Joonas Pitkänen probt mit dem Akademischen Orchester der Uni Freiburg. Foto: Rudiger
"Der Künstler sieht sich beim Hexensabbat inmitten einer abscheulichen Schar von Geistern, Hexen und Ungeheuern aller Art, die sich zu einer Totenfeier versammelt haben", schreibt Hector Berlioz über den letzten Satz "Songe d’une Nuit du Sabbat" (Traum einer Sabbatnacht) seiner "Symphonie fantastique". Das teuflische Treiben findet an diesem Abend unter Neonlicht im Informatikhörsaal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel