Ein Jahreslauf aus lauter Dahlien
In Sélestat schauten sich Tausende den "Corso Fleuri" an / Sogar der Weihnachtsmann war schon zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÉLESTAT. Tausende säumten am Samstagabend den "Neja Waj" ("Neuen Weg") in Waldkirchs Partnerstadt Sélestat. In der sich anschließenden Rue de 4e Zouave, am Boulevard du Maréchal Foch bis hinüber zum Boulevard Thiers, war es nicht anders. Sie alle, ob Bürgerinnen und Bürger der Stadt, Besucher aus der Umgebung, aus den umliegenden Regionen, aus Deutschland oder der Schweiz, wollten den diesjährigen "Corso Fleuri" sehen, dieses einzigartige farbenprächtige Fest miterleben.
Auf der Tribüne hatten die Honoratioren der Stadt mit Bürgermeister Marcel Bauer, Adjoint au maire Jean-Claude Donius und ihre Gästen, darunter auch der Waldkircher Bürgermeister Richard Leibinger, Platz genommen. Auch André Ehm ...