Ein Jahr ohne neue Schulden

Gestern Abend im Gemeinderat: Haushalt mit vielen Investitionen verabschiedet / 1,1 Millionen Zuschuss für den Kurbetrieb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Die Steuern sprudeln und die Stadt kann in diesem Jahr etwas entspannter ihre Investitionen planen. Allerdings, hob Stadtkämmerer Andreas Graf gestern Abend warnend den Finger, wird es in den kommenden Jahren wieder etwas knapper im Stadtsäckel. Der Gemeinderat verabschiedete in öffentlicher Sitzung den Haushalt 2013 und freute sich darüber, dass die zahlreichen geplanten Investitionen im Straßenbau, für die Erschließung neuer Bau- und Gewerbegebiete und die Anschaffung neuer Geräte und Fahrzeuge ohne neue Kredite finanziert werden können.

Darlehen werden andererseits bei den Stadtwerken, der Abwasserbeseitigung und im Kuretat benötigt. Während im Bereich der Stadtverwaltung die Schulden voraussichtlich um rund 327 000 Euro verringert werden können, steigen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel