Ein Jahr lang mal was ganz anderes

Hunderte von jungen Menschen engagieren sich freiwillig für andere – drei aus Freiburg zum Beispiel in Belfast und Bosnien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Was anderes als neun Monate Bademeister in Freiburg" wollte Thomas Kramer nach seinem Abitur machen – und deshalb fliegt er heute nach Belfast, wo sein 13 Monate dauernder Schalom-Dienst beginnt. Wie der 19-jährige Freiburger werden sich nun 219 andere junge Menschen aus der Erzdiözese Freiburg ein Jahr lang freiwillig in Deutschland und der weiten Welt engagieren. In einer Aussendungsfeier ermutigte sie Domkapitular Wolfgang Sauer am Samstag dazu, "sich auf das Abenteuer Gottes einzulassen".

Carola Beyer hatte schon länger den Wunsch, nach dem Abitur (Ursula-Gymnasium) "was Sinnvolles zu machen". Von September an wird die 19-Jährige Freiburgerin gut ein Jahr lang ebenfalls in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Ludemann, Thomas Kramer, Carola Beyer

Weitere Artikel