Ein Jahr deutlicher Veränderungen
2012 in der Gemeinde Eisenbach: Ganz neue Ortseingänge, gesteigerter Ärger um die Ortsdurchfahrt, reges Vereinsleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Leben ist Veränderung, dieser Leitspruch kommt für 2012 in Eisenbach voll zum Tragen, wie der Jahresblick zeigt. BZ-Mitarbeiter Gert Brichta hat nachgeblättert zu Ereignissen, Menschen und Entwicklungen.
Veränderungen ergaben sich an den Ortseingängen nach Eisenbach. IMS Gear riss den Altbau ab und beseitigte damit das Nadelöhr für den Durchgangsverkehr, und erstellte zurückversetzt einen Neubau, in dem das Ausbildungszentrum Hochschwarzwald Einzug halten wird, die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen. Auf dem Höchst erfolgte nach dem Abriss des Gründergebäudes auf dem Framo Morat-Gelände auch der Abriss des ehemaligen Gasthofs Kreuz. Das Framo-Gelände weist nun Parkplätze und eine Grünanlage mit ...