Ein Jahr der Veränderungen
VOGTSBURGER JAHRESRÜCKBLICK 2014:Schweizer tritt nicht mehr an / Ackkarren feiert Jubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG. Es ist einiges passiert in Vogtsburg in diesem Jahr. Mit Achkarren befand sich eine der sieben Ortschaften, aus denen Vogtsburg sich zusammensetzt, quasi im Dauerfeiermodus. Im Frühjahr wurden zudem neue Ortschafts- und Gemeinderäte gewählt. Neue Gesichter prägen seither die Ratsrunden. Für Aufsehen sorgte Bürgermeister Gabriel Schweizers Ankündigung, dass er sich bei den anstehenden Wahlen nicht für eine weitere Amtszeit bewerben werde. Der Stadt stehen spannende Monate ins Haus.
In Baden-Württemberg verfügen Bürgermeister über eine besondere Machtfülle. Doch nicht jeder Rathauschef ist dazu in der Lage, die Spielräume, die ihm laut Gemeindeordnung als direkt gewähltem Vorsitzenden des Gemeinderates und Chef der Verwaltung zukommen, so auszufüllen, wie dies Gabriel Schweizer in den vergangenen Jahren in Vogtsburg getan hat. Im Oktober hat Schweizer den ...