Ein Ja zum Plan, ein Nein zum Planer

Umkirchs Gemeinderat befürwortet Wegplanung, will aber den planenden Architekten wegen Gutshofstreit nicht beauftragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der jetzige Weg entlang der Friedhofsm...tstraße in Umkirch verlängert werden.   | Foto: mario schöneberg
Der jetzige Weg entlang der Friedhofsmauer soll nach vorne bis zur Hauptstraße in Umkirch verlängert werden. Foto: mario schöneberg

UMKIRCH. Über das Gelände des Pfarrgartens im Umkircher Ortszentrum soll eine Fußwegverbindung von der Hauptstraße in die Waltershofer Straße hinein geschaffen werden. Die Planung dazu hatte der Freiburger Architekten Volker Rosenstiel entworfen und stellte sie im Gemeinderat vor. Die Mehrheit der Räte aber stimmte dagegen, dem Architekten auch die weitere Ausführungsplanung zu übertragen. Nun muss die Gemeinde ein anderes Planungsbüro finden, das den Auftrag übernimmt.

Gerade einmal 140 000 Euro umfasst die Kostenschätzung, in der auch die Sanierung der Kirchhofmauer zur Waltershofer Straße hin inbegriffen ist, hinter der über rund 100 Meter der Fußweg verlaufen soll. Das Projekt ist also im Gesamtvorhaben einer neuen Ortsmitte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel