Ein Ja mit Zähneknirschen
Bau weiterer Antennen: Ortschaftsrat sieht Hände gebunden.
Sandra Masson
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Die Kommunalpolitiker haben jetzt doch den Weg freigemacht für zwei weitere Sektorantennen und eine Richtfunkantenne am Vodafone-Funkmast beim Schützenhaus in Münchweier. Die Rechtslage lasse keine andere Entscheidung zu, hatte Rainer Gruninger, Spezialist in Sachen Baurecht auf dem Rathaus, den Ortschaftsräten in öffentlicher Sitzung erklärt. Mit Zähneknirschen und knapper Mehrheit (vier Ja-, drei Nein-Stimmen, eine Enthaltung) stimmte das Gremium schließlich dem Antrag zu, den der gleiche Rat noch im Februar abgelehnt hatte.
Nach der Entscheidung im Februar hatte die Baurechtsbehörde wegen der rechtliche Lage und nach der Behandlung desThemas im Gemeinderat den Antrag noch einmal an den Münchweierer Ortschaftsrat zurückverwiesen, da der Bauantrag den vorgeschriebenen ...