Ein Interessent fürs Zollamt
Zukunft des Freiburger Güterbahnhof-Areals nimmt Form an / Investor will Zollamtsgebäude erhalten und eine Tiefgarage bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Fortbestand des altehrwürdigen Zollamtsgebäudes auf dem Güterbahnhof-Areal ist offenbar gesichert. Wie Wendelin Graf von Kageneck, der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Freiburger Gemeinderat, bei einem Gespräch mit Bürgern aus dem Stadtteil Brühl-Beurbarung mitteilte, gibt es offenbar einen möglichen Nutzer für das betagte Gemäuer. Eine Zeit lang hatte es so ausgesehen, als müsse der Bau weichen, um das Gelände vermarktungsfähig zu machen. Unter den Gewerbetreibenden gab es trotz der Neuigkeit Kritik an der Informationspolitik der Stadt.
Weder der neue Eigentümer des 42 Hektar großen Geländes, der Hochtief-Baukonzern, der gemeinsam mit dem Finanzinvestor Redwood Grove ...