Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Ein hungriger Dieb

Von Olivia Busenkell, Klasse 4b, Hansjakobschule, Titisee-Neustadt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös und aufgeregt nimmt er Betti Z. an die Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs. Weit und breit ist niemand zu sehen. B. Zetti und Betti Z. wundern sich, warum hier niemand ist. B. Zetti fragt sich, warum hier auch keine Pflanzen wachsen.

Doch plötzlich wirft jemand einen Sack über B. Zetti, und dann fällt auch noch ein Sack über Betti Z. Die beiden schreien um Hilfe, doch niemand hört sie. Sie werden sehr stark durchgeschüttelt, und sie haben schreckliche Angst. Doch auf einmal werden die beiden aus den Säcken herausgeholt, und von einem sehr nett aussehenden Mann an einen Balken festgekettet.

Betti Z. fragt schüchtern: "Wer-wer-wer sind Sie?" Der Mann antwortet mit fester Stimme: "Erst einmal, wer seid ihr, Diebe?" Betti Z. erwidert: "Wir kommen von der Erde und sind keine Diebe, wir wollen nur mal schauen, wie es hier so ist. Und wie es scheint, gibt es hier ein Problem oder?" Der Mann antwortet: "Ja! Bei uns werden die Samen für die Pflanzen gestohlen. Aber erstmal möchte ich wissen, wie ihr heißt." B. Zetti und Betti Z. flüstern: "Wir heißen B. Zetti und Betti Z. und kommen von der Badischen Zeitung. Und wie heißen Sie?" Der Mann antwortet: "Ich heiße Torbito und komme vom Planeten Mars, momentan aber wohne ich hier."

B. Zetti sagt: "Kommt, lasst uns den Dieb fangen!" Sie laufen zu der Stelle, an der Torbito den Dieb zuletzt gesehen hat. Doch plötzlich sagt jemand hinter ihnen: "Hallo ich bin Souli, das Hasenmädchen." "Oh, hallo Souli, ich bin B. Zetti, und das sind meine Schwester Betti Z. und Torbito." Torbito fragt Souli: "Weißt du, wo alle unsere Samen sind?" "Äh, j-j-ja, warum?", fragt Souli. Betti Z. erwidert: "Wir suchen sie, und kannst du uns sagen, wo sie sind?" Souli stottert: "Ähm, sie- sie -sie sind in meinem Magen …" Torbito meint: "Das ist nicht so schlimm Souli, die kaufe ich nach." Traurig sagt Betti Z: "Wir müssen gehen." B. Zetti und Betti Z. verabschieden sich von ihren neuen Freunden und gehen zurück zum Raumschiff.

Betti Z. startet den Motor, und als sie abheben, wissen sie schon ganz genau, was sie alles zu Hause erzählen werden.
Schlagworte: Betti Z., B. Zetti, Betti Z

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel