Ein Hoch auf den Bauerngarten
Demnächst Tag der offenen Tür / Neuer Verein "Bauerngarten und Wildkräuterland Baden" stellte sich in Gengenbach vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. "Das neu gegründete Netzwerk Bauerngarten und Wildkräuterland Baden e. V. schafft zusätzliche touristische Angebote für unser Land. Gleichzeitig trägt es dazu bei, die Einkommenssituation von Frauen im Ländlichen Raum zu verbessern", sagte Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch gestern anlässlich der Auftaktveranstaltung des Vereins auf dem Sesterhof in Gengenbach-Reichenbach. Ziel des Netzwerkes sei es, bäuerliche Gartenkultur zu pflegen, bekannter zu machen und zu vermarkten.
Der Sesterhof liegt in einem idyllisch gelegenen Seitental in Reichenbach: Maria Harter und ihr Ehemann bewirtschaften 30 Hektar Landwirtschaft. Im Stall stehen 30 Milchkühe samt Nachwuchs. Im eigenen Brennkessel wird ...