Ein "Herz" für alle Generationen
Evangelische Kirchengemeinde will statt eines neuen Gemeindehauses mit der Stadt und der Diakonie ein Mehrgenerationenhaus bauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es soll zum "Herz von Schopfheim" werden: Die Gemeindeversammlung der evangelischen Kirche stimmte am Sonntag für das neue Konzept, ein Mehrgenerationenhaus zu bauen. Mit im Boot sind die Stadt Schopfheim und das Diakonische Werk. Die Kosten für das Gemeinschaftsprojekt werden auf rund fünf Millionen Euro beziffert. Entstehen soll das Vorhaben am Standort des Gemeindehauses. Erste Entwürfe sollen im Mai präsentiert werden.
Um was geht es? Pfarrer Kai Tilgner, der über den Vorhabenstand informierte, erinnerte daran, dass schon lange ein Neubau des evangelischen Gemeindehauses geplant ist. Nicht behindertengerecht, voller Treppen und ein Energieschlucker sei das Gebäude neben der Kirche aus den 1960er Jahren. Im April 2013 gab es erstmals ...