Ein Haus von Bürgern für Bürger
Rudenberger Initiative setzt sich für einen neuen Treffpunkt im Dorf ein / Schulgebäudeverkauf soll zur Finanzierung dienen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUDENBERG. Um die gut funktionierende Dorfgemeinschaft lebendig zu halten, braucht es einige Voraussetzungen. Dazu gehört neben einem Wirtshaus als Treffpunkt auch ein Raum für verschiedene öffentliche und nichtöffentliche Nutzungen, so der Tenor in der gut besuchten Bürgerversammlung am Montagabend im ehemaligen Schulhaus in Rudenberg.
Im einstigen Schulhaus war von 1969 an kein Schulbetrieb mehr, seit 2013 ist das Haus in Privatbesitz. Die ehemaligen Schulräume stehen laut Vertrag vom Verkauf an noch zehn Jahre zur öffentlichen Nutzung bereit. Ein Drittel ...