Ein Haus mit Platz für viele Ideen

Das "Rote Haus" vernetzt sich mit anderen Mehrgenerationenhäusern / MdB Peter Weiß informierte sich auf seiner "Sommertour" .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Seine "Sommertour 2008" führte den CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Weiß auch nach Waldkirch, wo er gemeinsam mit der Senioren-Union das Mehrgenerationenhaus in der Emmendinger Straße 3 besuchte. Die Aufnahme des Familienzentrums "Rotes Haus" ins Mehrgenerationenhaus-Programm der Bundesregierung eröffnet der städtischen Einrichtung außerdem die Option, sich mit 499 Mehrgenerationenhäusern in ganz Deutschland zu vernetzen.

Peter Weiß, der an den Besuch der Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen erinnerte, wollte sich nach dem ersten halben Jahr der Projektphase ein Bild davon machen, ob das, "was erwartet wird, hier auch stattfindet, was neu initiiert wurde." Es geht allem um den "Offenen Treff" und die Verbindung zur "Waldkircher Beschäftigugnsinitiative" (Wabe). ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Regine Gudat, Bernd Biermann, Annette Joggerst

Weitere Artikel