Ein Haus hüllt sich in Transparenz

Das neue Ühlinger Rathaus wird von Montag an bezogen / Der gläserne Eindruck setzt sich im sichtbaren Service für Bürger fort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF (chk). Transparenz ist für Gemeindepolitik ein zentrales Anliegen: Das neue Ühlinger Rathaus, das jüngst fertig gestellt wurde und in das die Verwaltung vom kommenden Montag an einzieht, mag als Symbol dafür gewertet werden. Zumindest der fensterreiche Mittelbau und die dahinter liegende Halle legen einen gläsernen Eindruck nahe.

Das Planungsbüro Beck aus Löffingen schuf für den neuen Verwaltungssitz der Vier-Täler-Gemeinde eine Architektur, die Blicke auf sich ziehen will und Schönes mit Zweckmäßigem verbindet - und gewann damit den Architektenwettbewerb, zu dem insgesamt acht Ingenieure Entwürfe angefertigt hatten. Glas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Blum, Heiko Faber

Weitere Artikel