Ein Haus für den Sport in Südbaden
Neuer Olympiastützpunkt in Freiburg eröffnet / Organisatorisches Scharnier für 300 Athleten / Hohe Ehrung für Georg Thoma.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Neubau des Olympiastützpunkts Freiburg-Schwarzwald ist eröffnet. Vor mehreren 100 Gästen, darunter die Olympiasieger Georg Thoma und Martin Schmitt, wurde das für 3,8 Millionen Euro erbaute Haus gestern in Freiburg seiner Bestimmung übergeben. Es dient als Anlaufstelle und Trainingszentrum für alle Leistungssportler. Außerdem werden dort speziell junge Ringer gefördert. Der Olympiastützpunkt (OSP) soll den Sport in Südbaden stärken. Seine Einweihung gilt als wichtigstes sportpolitisches Ereignis der vergangenen Jahre.
"Ein großer Wunsch geht in Erfüllung", sagte Gundolf Fleischer, der Präsident des Badischen Sportbunds Freiburg. Mehr als ein Jahrzehnt lang habe man das Trainings- und Betreuungszentrum an der ...