Ein Hauch von Venedig in Forchä
Unterhaltsame Hallenfasnet und stimmungsvoller Zunftabend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM. Mehr als drei Stunden Angriffe auf die Lachmuskeln der närrischen Gäste bot die Hallenfasnet am Samstagabend, veranstaltet vom Forchheimer Fasnetkommithe (FFK) und den Schell-Mi unter der Leitung der FFK-Vorsitzenden Dorothe Herold. Eine Hallenfasnet von hohem Unterhaltungswert mit einem Programm, das von Gardetanz über Sketche, Büttenreden und Werbespots bis hin zum Gesang wieder alles bot. Das Motto in diesem Jahr: "D’ Schellmi fiert eifach iberall, hit zobä uffm Maskenball". Tags zuvor hatten die Narren bereits zum Zunftabend eingeladen.
Fantastische Voll- oder auch Teilmasken, opulente Kostüme und prunkvolle Gewänder waren für den venezianischen Karnelval völlig normal, der seinen Höhepunkt im 18. Jahrhundert erlebte und seit 1980 wieder in der klassischen Form gefeiert wird. Forchheims Narren und ihre Gäste taten es den Venezianern gleich und ...