Ein Hauch von Olympia
Zum Abschluss des Grand Salon in der Villa Berberich gab’s für einige Künstler Goldmedaillen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Von den olympischen Winterspielen kennt man die Bilder der Sieger, die strahlend ihre Goldmedaillen zeigen. In der Bad Säckinger Villa Berberich sah man am Sonntagnachmittag ebenso glückliche, freudestrahlende Künstlerinnen und Künstler mit Goldmedaillen um den Hals: Es sind die Gewinner der ersten Preise, die beim "Grand Salon International des Beaux-Arts" feierlich überreicht wurden – musikalisch stilvoll umrahmt vom Trompeter von Säckingen.
Die Preisverleihung übernahm Initiator Georg Schell anlässlich der Finissage der Ausstellung. Insgesamt wurden 18 Preise verliehen, jeweils drei in den sechs Kategorien Skulptur, Klassik (Louvre-Schule), Graphik, Mischtechnik, Aquarelle und ...