Ein Hauch von großer Fußballwelt
Sicherheitsstufe I beim Pokalspiel zwischen dem Offenburger FV und dem FC St. Pauli / Hitzeschlacht bei deutlich über 30 Grad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Hitzeschlacht im Karl-Heitz-Stadion: Alle Hände voll zu tun hatte der DRK-Ortsverein beim Pokalspiel zwischen Offenburg und St. Pauli. Unterstützt vom Ortsverein Gegenbach, dem Malteser Hilfsdienst sowie Momed aus Lahr mussten 57 Patienten versorgt werden. Offenburgs Freiwillige Feuerwehr sorgte für eine kräftige Wasserdusche in der Südkurve. Insgesamt waren Veranstalter und Polizei mit dem Verlauf zufrieden.
Als "Jahrhundertspiel" wurde die Begegnung im Vorfeld angekündigt. Dass – zumindest für Offenburger Verhältnisse – etwas ganz Besonderes stattfinden wird, zeichnete sich bereits am Samstagvormittag ab, als lautstark singende St. Pauli-Fans durch die Innenstadt zogen und die Blicke der Wochenmarktbesucher auf sich ...