Account/Login

Kunst

Ein Hauch kann alles zerstören: Wolfgang Laibs meditative Kunst in Stuttgart

BZ-Plus Das Kunstmuseum Stuttgart zeigt das Werk des für seine Blütenstaub-Arbeiten berühmten Wolfgang Laib. Es entsteht im Austausch mit der Natur und berührt das Spirituelle.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reis riecht. Man merkt das nur meistens nicht. Im Kunstmuseum Stuttgart ist die gesamte leere Fläche des obersten Stockwerks mit kleinen Reishäufchen versehen, tausende weiße Reis-Berge in unregelmäßigen Reihen – und dort ist ein unaufdringlicher Geruch wahrnehmbar.
Wer in dem sakral wirkenden Raum steht, wird irgendwann das Bedürfnis verspüren, sich niederzulassen und – quasi meditierend – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel