Ein harmonisches Gesamtkunstwerk
Vocalensemble Breisach erntet in Ihringen großen Applaus für die Aufführung der "Petite Messe solenelle" von Giaoachino Rossini.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Mit der "Petite Messe solenelle" von Giaoachino Rossini (1792 - 1868) begeisterte das Vocalensemble Breisach ein zahlreiches Publikum in der evangelischen Kirche in Ihringen. An sowohl klanglichem als auch stilistischem Facettenreichtum kaum noch zu übertreffen ist Rossinis Spätwerk, die sogenannte "kleine feierliche Messe", die Chorleiter Ludwig Kleber mit seinen Musikern auf höchstem Niveau einstudiert hatte.
Bereits zu Beginn erfüllte das mit gesamter Besetzung gesungene Kyrie ausgewogen und kraftvoll den Kirchenraum und sicher auch die Herzen der Konzertbesucher. Der zweite Satz – "Gloria in excelsis deo" – vertiefte ...