Account/Login

Ein handfester Krimi

Bürgelns Schlossdirektor Ehrenfried Kluckert stellt seinen neuen historischen Roman vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch schauspielerisches Talent:  Ehren...m Bildersaal von Schloss Bürgeln vor.   | Foto: Dorothee Philipp
Auch schauspielerisches Talent: Ehrenfried Kluckert stellt sein neues Buch im Bildersaal von Schloss Bürgeln vor. Foto: Dorothee Philipp

SCHLIENGEN-OBEREGGENEN. Sind historische Romane langweilig? Wenn es nach Ehrenfried Kluckert, Schlossdirektor auf Bürgeln geht, ja, die allermeisten. Sein neuer historischer Roman "Die Intrige", der in wichtigen Teilen auf dem barocken Schlösschen an den Hängen des Blauen spielt, ist deswegen eigentlich in Wirklichkeit ein handfester Krimi mit historischem Zeitkolorit. Richtig Lust aufs Lesen machte die Buchvorstellung in dem im wahren Wortsinn pittoresken Bildersaal, wo sich eine große Zahl von Interessierten eingefunden hatte, um zu hören, was es mit dem neuen Buch auf sich hat.

Nachdem das Kammerorchester Stohren mit einem barock-pastoral musizierten Satz aus Bachs Oboenkonzert in F die Zeitreise ins späte 18. Jahrhundert vorbereitet hatte, ließ Kluckert das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel