Ein Halleluja auf Made in Germany
Mit einer Rarität bereichert der Weiler Erwin Lang die Sammlung im Walter-Scheel-Haus / Erinnerungen eines Sammlers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN/BAD KROZINGEN. Was den Weiler Erwin Lang und den früheren Bundespräsidenten Walter Scheel miteinander verbindet? Das ist zunächst die gemeinsame Freude an der Musik. Dazu kommt die uneingeschränkte Bewunderung, die Lang für den so volkstümlichen Politiker hegte und die ihn veranlasst hatte, Scheel zu dessen 90. Geburtstag zu gratulieren, woraus sich ein lockerer Briefkontakt entwickelte. Und da gibt es noch eine inzwischen 46 Jahre alte Single.
"Made in Germany" ist das unverkäufliche Muster betitelt, in dem Walter Scheel, der sich eher der Volksmusik verbunden fühlte und etwa mit seiner Einspielung des Liedes "Hoch auf dem gelben Wagen" vielen Deutschen unvergessen bleibt, sich an einem für ihn eher ungewohnten Genre versucht. Zu einem veritablem Gospel ...