Ein gutes Rezept: Lächeln
Prüfung des Hotel- und Gaststättengewerbes brachte Testesser auf den Geschmack.
KREIS EMMENDINGEN. Servicewüste Deutschland? Gastronomiebetriebe mit Personal, das die Bestellung "Schinken roh" irgendwie missversteht und dem auswärtigen Gast den Teller unfreundlich unter die Nase setzt? Von solchen alten Zöpfen ist der Nachwuchs des Hotel- und Gaststättengewerbes meilenweit entfernt. Eine Abschlussprüfung der IHK Südlicher Oberrhein im Emmendinger Gewerbeschulzentrum brachte Testesser auf den Geschmack.
Die Cafeteria der Hauswirtschaftlichen Schulen präsentiert sich als "Restaurant" - mit weißen Leinendecken, Blumenschmuck und feinem Leihgeschirr vom Freiburger "Colombi". Junge Damen im Dirndl und junge Herren im Anzug rücken da noch ein Besteck gerade, bringen dort noch die Wasser- und Weingläser in die ...