Ein gutes Podium für Mundartkunst
Gelungener Kleinkunstabend im Kurhaus in Breitnau / 200 Gäste sind begeistert von den Darbietungen in alemannischer Mundart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Großartige Darbietungen erlebten die über 200 Besucher beim zweiten Kleinkunstabend in Breitnau. Die bunte Mischung aus Musik und Theater, Liedern und Texten in alemannischer Mundart begeisterte das Publikum im vollbesetzten Kurhaussaal. Neben zahlreichen Liebeserklärungen an die Schwarzwaldheimat gab es auch zeitkritische und ironische Töne von der Bühne herab.
"Unser Ziel, Künstlern aus der Region ein gutes Podium zu bieten, ist voll aufgegangen", freute sich der Chef der Breitnauer Bauernbühne, Detlef Higgelke. Dies soll in den nächsten Jahren so bleiben. Roswitha Dold, wohnhaft im abgeschiedene "Hilzihäusle" auf dem Scherlenzendobel in Stegen-Eschbach, hat ...