Ein Grundstein für mehr Sicherheit
Grundsteinlegung für das Feuerwehrgerätehaus am Bahnhof Altglashütten / Wirbser: "Bedeutender Tag für die Gemeinde".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die Grundsteinlegung für das zentrale Feuerwehrgerätehaus am Bahnhof Altglashütten, wertete Bürgermeister Stefan Wirbser gestern Nachmittag als einen "bedeutenden Tag für die Gemeinde Feldberg". Es zeuge davon, dass die Gemeinde zusammenwachse, wie der Standort an der Nahtstelle der beiden großen Ortsteile beweise. Wirbser hob das Engagement der Bürger hervor, so sind Eigenleistungen von 115 000 Euro in der Bausumme von 1,14 Millionen veranschlagt. Nur so könne eine kleine Gemeinde in schwierigen Zeiten ein solches Investitionspaket stemmen.
Eine vor sechs Jahren vom damaligen Gesamtkommandanten Peter Kern angeregte Bestandsaufnahme in den Gerätehäusern der Abteilungswehren erbrachte Mängel und jede für sich allein betrachtete Abteilungsfeuerwehr kämpfte mit der Einsatzfähigkeit. Im Rückblick ...