Account/Login

Ein großes Fest in Wies

Beim Wiedeviehmarkt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Oktober war wie jedes Jahr der Weideviehmarkt in Wies. Am Vormittag wurden Kühe, Rinder und Kälber versteigert. Dabei wurden alle Tiere verkauft. Im Lagerschuppen gab es Kleintiere wie Hasen, Hamster und Hühner zum Anschauen, Streicheln und Kaufen. Das war bei den Kindern der Renner, ebenso wie das Ponyreiten.

Es wurden landwirtschaftliche Maschinen ausgestellt und Handwerker stellten ihren Betrieb vor. Auf dem Bauernmarkt konnte man selbst gemachte Sachen kaufen, wie Blumengestecke, Marmelade, Schnaps, Likör oder Käse. Ein Stand hatte sogar Eis. Das kam bei dem warmen Wetter sehr gut an. Am Nachmittag gab es ein Programm mit Pferden und einem Hund, der Schafe hütete. Den ganzen Tag über strömten die Leute und es herrschte eine tolle Stimmung. Im Weideschuppen versorgte die Weidegemeinschaft alle mit Essen und Trinken. Es war ein gelungenes Fest!

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel