Ein Golfresort im Markgräflerland?
Golfplatzbetreiber hat nun auch in Bad Krozingen und Badenweiler angeklopft / Touristisches Zusatzgeschäft im Bäderdreieck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Chippen, putten, abschlagen: Bald soll auch Bad Krozingen die bundesweit wachsende Gemeinde der Golfsportler aufs Grün locken. So jedenfalls wünscht sich das Heinz Wolters, Betreiber der 18-Loch-Golfsportanlage in Bad Bellingen. Zusammen mit seinem Geschäftspartner, dem Investor Dieter Debus aus dem hessischen Büdingen, hat der frühere Golfprofi im Heilbad schon einmal angeklopft, um seine Pläne für ein "Golfresort Markgräflerland" zu bewerben.
Als Trendsport ist Golf nicht mehr zu schlagen. Davon ist Wolters fest überzeugt und verweist auf Studien, wonach sich alleine in Deutschland in drei Jahren mehr als 500 000 Anhänger des Golfsports im satten Grün tummeln werden. Jährlich gehen sogar mehr als 30 000 Spieler ...