"Ein Glücksfall für die Gemeinde"
Gemeinde Schliengen zeichnet die seit langem in vorbildlicher Weise fürs Rote Kreuz tätige Helga Senft mit dem Sonnenstück aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. "Kurz vor dem Ehrenbürger" ist nach Bürgermeister Werner Bundschuh die Auszeichnung mit dem Sonnenstück angesiedelt, welche die Gemeinde Schliengen an Persönlichkeiten vergibt, die sich in besonderer Weise um das Dorf verdient gemacht haben. In diesem Jahr war der Gemeinderat einstimmig dafür, Helga Senft mit dem Sonnenstück zu ehren. Bei der Laudatio des Bürgermeisters im Rahmen einer Feierstunde auf Schloss Bürgeln wurde deutlich, welche Lebensleistung mit dieser Ehrung gewürdigt wurde.
Die nun mit dem Sonnenstück ausgezeichnete Helga Senft trat 1968 ins Deutsche Rote Kreuz ein und war von 1978 bis 1985 Bereitschaftsleiterin. Nach zwei Jahren als Stellvertreterin wurde sie 1987 Kreisbereitschaftsleiterin im DRK-Kreisverband ...