Ein Glanzpunkt im "Schlachthof"
"Detroit Rock City" warteten mit einem fulminanten Konzert auf / Mit "Colours of the sun" ein Maßstab für künftige Auftritte.
Matthias Ambs
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Sie waren der Traum aller Bravo-Starschnitt-Sammler, die vier US-Rock 'n' Roller, die unter dem Namen "Kiss" und zentimeterdicker Gesichtstünche Ende der siebziger Jahre zu Göttern der Glam- und Hardrockbewegung aufstiegen. Am Freitagabend erlebten sie in Gestalt der Lahrer Szenetruppe "Detroit Rock City" im Lahrer Schlachthof Jugend und Kultur ihre Wiederauferstehung.
Und zwar eine Wiederauferstehung allererster Klasse mit Blitz, Donner, Theaterschminke und Lametta. Soviel Unterhaltung war noch selten im Schlachthof und die eigentlich als Hauptband des Abends gebuchte Freiburger Crossover-Band "Colors of the sun" ...