"Ein gewaltiges Stück Lebenszeit"
Ein nicht alltägliches Jubiläum feiert Eschbachs Bürgermeister Harald Kraus: Er ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst tätig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Eigentlich hatte Bürgermeister Harald Kraus seine 40-jährige Dienstzeit bereits am 16. Januar 2010 vollendet, aber dieses nicht alltägliche Dienstjubiläum wurde erst jetzt im Kreis seiner Mitarbeiter im Rathaus von Eschbach gefeiert. Die "quasi weihnachtliche Bescherung" übernahm Landrätin Dorothea Störr-Ritter – sie überbrachte Harald Kraus die von Ministerpräsident Stefan Mappus unterzeichnete Dankurkunde des Landes Baden-Württemberg.
"40 Jahre im öffentlichen Dienst sind ein gewaltiges Stück Lebenszeit", sagte die Landrätin. Es sei eine Zeit, in der sich viel verändert habe, verbunden mit Umstellungen beispielsweise im Umgang mit der Technik und den Medien. Harald Kraus habe in diesen 40 ...