Ein Gesicht für den Geschäftsbericht
Freiburger Grafikdesigner Bernhard Kunkler in New York zum Weltklasse-Illustrator für die Zahlenwerke von Unternehmen gekürt.
Karl-Heinz Zurbonsen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seine Adresse ist unscheinbar, sein Name nur Branchenkennern ein Begriff. Dafür machen seine Arbeiten weltweit Furore. Der Freiburger Grafikdesigner Bernhard Kunkler (53), der seit 15 Jahren in einem eher bescheidenen 50-Quadratmeter-Atelier im ersten Obergeschoss eines alten Fabrikgebäudes in der Haslacher Straße 10 residiert, wurde jetzt in New York für seine hervorragende Arbeit zum besten Illustrator gekürt. "Ich freue mich über die Auszeichnung wie ein Schauspieler über einen Oscar", kommentierte Bernhard Kunkler.
Der Freiburger Grafikdesigner errang die Trophäe im Rahmen des weltweit größten Wettbewerbs für Geschäftsberichte names ARC-Awards (Annual Reports Competition). Dahinter steckt die Organistaion Mercomm, welche herausragende Leistungen der Kommunikationsbranche prämiert.Gleich mehrere ARC-Awards gingen an die ...