Ein Geschenk wunderbarer Musik
Rainer Marbach spannt zum Auftakt der zweiten Orgelwochen in der Kirche St. Josef einen weiten Bogen vom Barock über Romantik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit einer berührenden Geste und sinfonischen Klängen begannen am Freitag die zweiten Rheinfelder Orgelwochen. Kirchenmusikdirektor Rainer Marbach gestaltete in beeindruckender Klangvielfalt und Virtuosität das Eröffnungskonzert an der Späth-Orgel in der Kirche St. Josef und spann einen weiten Programmbogen vom Barock über Romantik bis zur Gegenwart.
"Beschenkt mit wunderbarer Musik" fühlte sich Pfarrer Andreas Brüstle, der die zahlreichen Besucher zu dieser zweiten Ausgabe des ökumenischen Orgelfestivals begrüßte. Kulturamtsleiter Dario Rago hob die "passende Programmatik" dieser Orgelreihe ...