Ein Gemeinschaftsprojekt mit offenen Fragen
Wenn die Vigelius-Grundschule im Herbst zur Ganztagsschule wird, wollen Eltern und Lehrer ganz neue Konzepte umsetzen – und hoffen auf genug Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Sie haben sich auf ein Mammutprojekt eingelassen: Vor vier Jahren fingen die Planungen des "Arbeitskreises Ganztagsschule" an, in dem sich Eltern mit Lehrerinnen und Lehrern an der Vigelius-Grundschule zusammentaten. Auch wenn es im Herbst konkret wird – für die Eltern, Lehrer und die Schulleitung gibt es noch viel zu klären.
Die Ganztagsschule war hier immer ein Gemeinschaftsprojekt. Angefangen vom Malerbetrieb von Johannes Ullrich, einem Vater von Schülern, der unentgeltlich Klassenzimmer renoviert, bis zu den zurzeit 20 Eltern, die sich mit Lehrern in vier ...