Ein gelungener Sportvormittag
"Clara turnt" im Rieselfeld.
Filiz Isirkan, Stella Hirth &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Turnen konnte man an fünf Geräten: Boden, Reck, Barren, Schwebebalken und Sprung. Jedes Kind sollte an mindestens drei Geräten seine Turnkünste zeigen. Einige Turnbegeisterte aus unserer Klasse haben auch an allen Geräten ihre Übungen präsentiert. Manche hatten sich sogar eine kleine Kür zu zweit überlegt und turnten diese dann gemeinsam vor.
Bevor es an die Geräte ging, war erst einmal Aufwärmen mit Musik angesagt. Das war total cool und lustig: Der Titel hieß "Muskeln müssen stark sein, dürfen nicht aus Quark sein". Nun waren wir alle ziemlich aufgeregt. Ob die Übungen wohl gelingen würden?
An jedem Gerät standen Lehrerinnen, die unsere turnerischen Leistungen begutachteten. Zum Glück verlief alles gut und es gab keine Verletzten.
Bei "Clara turnt" ging es nicht um den Sieg, sondern um den Spaß! Und eine Urkunde bekamen zum Schluss alle. Das war ein gelungenes Sportfest!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.