"Ein gehänseltes Kind war für mich dann ein Schlüsselerlebnis"
BZ-INTERVIEW: Rosa Kaltenbach, heute Leiterin des Kindergartens St. Märgen / Ihr Weg von der Klosterschülerin über die Kinderpflegerin zur Kindergärtnerin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN (bit). Ein Vierteljahrhundert betreut Rosa Kaltenbach St. Märgens Nachwuchsbürgerinnen und -bürger der Altersklasse "drei bis sechs". Seit 15 Jahren ist sie Leiterin des Kindergartens. Mit einem Überraschungsgottesdienst und einem tollen Sommerfest wurde sie von den 66 kleinen Mädchen und Buben, den Erzieherinnen und Eltern, dem Pfarrer und den Gemeindevertretern belohnt. BZ-Mitarbeiterin Gabi Thiele sprach mit Rosa Kaltenbach.
BZ: Haben sie denn gar nichts von dem Überraschungsfest gewusst?Kaltenbach: Nein, wirklich nicht. Nur am Freitag sagte eines der Kinder: "Hach weisch, i freu mi so auf dein Feschd!". Die Anspannung war wohl doch zu groß.
BZ: Und wie fühlt man sich bei oder nach einer solchen ...