Account/Login

Ein gar ergötzlich’ Spectaculum war’s

Fünfte Auflage des Historischen Marktplatzfests: Gaukler, Musikanten, Handwerker, Ritter, Bauern und Edelleute waren in der Stadt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Mit Böllerschüssen von der Kastelburg, den Businenklängen der gastgebenden "Schwarzenberger Herolde" und dem Willkommensgruß des vogtlichen Schirmherren sowie Herolde-Chefs Stefan Mack hatte das große "Spectaculum" des fünften Historischen Marktplatzfestes am Samstag begonnen. Ein unbekanntes, ja manchmal fremdes und doch so faszinierendes Mittelalter tat sich in der Innenstadt auf, in den Straßen und auf den Plätzen.

Alle waren da: Fanfarenzüge und Folkloregruppen, Fahnenschwinger, Musikanten und Waffenhändler, Wagenradzieher, Heerhaufen, Gaukler, Schaukampfgruppen. Auf den Bühnen, aber noch viel mehr auf den Straßen und Plätzen, spielte sich das Geschehen ab. Am oberen Marktplatz und in der Lange Straße hatten sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel