Abschiednehmen
Ein ganzes Leben als Hörbuch: "Egal was jetzt passiert, das ist im Kasten."
Familienhörbücher helfen sterbenskranken Eltern, von ihren Kindern Abschied zu nehmen. Gleichzeitig sollen sie das Weiterleben ohne Mama und Papa erleichtern – ein Abschied für immer.
So, 28. Nov 2021, 9:45 Uhr
Liebe & Familie
Thema: BZ-Langstrecke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Wie bleibe ich als Papa lebendig für meinen Sohn, wenn er sich in ein paar Jahren vielleicht gar nicht mehr an mich erinnern kann?" Marcel Cardinal Die Notizen, die Marcel Cardinal macht, sind die Vorbereitung für ein langes Interview über sein Leben mit einem Audio-Biographen. In jenen Septembertagen weiß Marcel Cardinal noch nicht: Er wird diesem fremden Menschen so viel zu erzählen haben, dass sie bis spät in der Nacht beieinander sitzen und dass ihm irgendwann die Stimme wegbleibt – allen Pastillen und allem Hustentee zum Trotz. Aus dem Mitschnitt dieses Gesprächs wird später ein Hörbuch, mit Geräuschen, mit Musik und produziert nach Profi-Standards. Dieses Hörbuch bewahrt nicht nur Cardinals ...