Ein ganzes Dorf geht auf Zeitreise
Willstätt feierte drei Tage lang den 400. Geburtstag des Barockdichters Johann Michael Moscherosch mit einem historischen Fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WILLSTÄTT. Morgens weckte ein Trommler mit lauten Rufen das Dorf. Bei Dunkelheit tauchten Feuerschlucker und Fackeln die Menschenmenge in ungewohntes Licht. Drei Tage lang feierte Willstätt den Geburtstag seines Barockdichters Johann Michael Moscherosch und versetzte Besucher aus der Region und aus Frankreich mit einem historischen Markt in die Zeit von Moscheroschs Geburtsjahr 1601.
Der Ortskern war derweil für den Autoverkehr gesperrt: die Straßen gehörten den Gauklern, dem Schmied, den Landsknechten, den Marketenderinnen und den Musikanten in ihren prächtigen Gewändern. Zwei Jahre lang haben die Mitglieder des Festkomitees zuvor ...