"Ein ganz besonderes Rennen"
Die Mountainbike-Etappenfahrt Trans Schwarzwald ist erstklassig besetzt, Feldbergs Bürgermeister Stefan Wirbser startet ebenfalls.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Er kommt stilecht in Radhose und Trikot. Schon zweimal ist Stefan Wirbser den Trans Schwarzwald mitgefahren. Auch am Mittwoch, wenn die Fünf-Etappenfahrt in Bad Wildbad um 11 Uhr beginnt, wird der Bürgermeister von Feldberg wieder mit seinem Mountainbike im Feld stehen. "Dieses Rennen hat einen besonderen Reiz. Es ist ein Tagesablauf, der einen 24 Stunden fordert", sagt Wirbser. Nach 432,5 Kilometern und 9140 Höhenmetern endet das Mountainbike-Rennen am Sonntag auf dem Feldberg.
"Durch den Schwarzwald nach Hause zu fahren, das ist emotional schon was ganz Besonderes", findet Wirbser, die braune Hautfarbe und die Oberschenkel verraten, dass er schon etliche Trainingskilometer absolviert hat. Zweimal hat er die ...