Ein Fußballplatz zum Wegräumen
Die Stadt Weil am Rhein will einen mobilen Kunstrasenplatz beschaffen, der künftig im Winter auf einem Tennisplatz ausgelegt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WEIL AM RHEIN. In Basel ist das nichts Neues mehr, für den südbadischen Raum aber etwas Besonderes: Weil am Rhein wird im Herbst über einen Fußballplatz verfügen, den man einfach wegräumen kann. Die Rede ist von einem sogenannten "mobilen Kunstrasenplatz", dessen Beschaffung der Bauausschuss des Gemeinderats nun empfohlen hat. Wo im Sommer die Tennisspieler des TC Blau Weiß aufschlagen, werden künftig im Winter Fußballer ihre Trainingsstunden abhalten.
Bei der Suche nach Möglichkeiten, wie man den Fußballern im Sportzentrum Nonnenholz weitere Trainingsflächen zur Verfügung stellen kann, war man vergangenes Jahr auf mobile Kunstrasenplätze gestoßen. Das Büro Novoter aus Basel hat im Auftrag der Stadt die Machbarkeit geprüft und ist nun zu einem Ergebnis ...