Ein Fußballplatz zum Wegräumen

Die Stadt Weil am Rhein will einen mobilen Kunstrasenplatz beschaffen, der künftig im Winter auf einem Tennisplatz ausgelegt wird.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf diesem Tennisplatz des TC Blau Wei...von November an Fußballer trainieren.   | Foto: Lauber
1/2
Auf diesem Tennisplatz des TC Blau Weiß sollen von November an Fußballer trainieren. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. In Basel ist das nichts Neues mehr, für den südbadischen Raum aber etwas Besonderes: Weil am Rhein wird im Herbst über einen Fußballplatz verfügen, den man einfach wegräumen kann. Die Rede ist von einem sogenannten "mobilen Kunstrasenplatz", dessen Beschaffung der Bauausschuss des Gemeinderats nun empfohlen hat. Wo im Sommer die Tennisspieler des TC Blau Weiß aufschlagen, werden künftig im Winter Fußballer ihre Trainingsstunden abhalten.

Bei der Suche nach Möglichkeiten, wie man den Fußballern im Sportzentrum Nonnenholz weitere Trainingsflächen zur Verfügung stellen kann, war man vergangenes Jahr auf mobile Kunstrasenplätze gestoßen. Das Büro Novoter aus Basel hat im Auftrag der Stadt die Machbarkeit geprüft und ist nun zu einem Ergebnis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Gempp, Martin Fischer, Axel Schiffmann

Weitere Artikel