Ein fröhliches Fest der Kulturen
Die Neu-Brogginger afghanischer und syrischer Nationalität und die deutschsprachigen Brogginger kamen sich näher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-BROGGINGEN (BZ). Eine fröhliche Stimmung herrschte am Sonntag beim Fest der Kulturen auf dem Brogginger Kirchberg. Die Initiative dazu kam von der Kirchengemeinde: Sie wurde vom Flüchtlingshelferkreis gerne aufgenommen und umgesetzt. Die Idee dahinter: Die Neu-Brogginger afghanischer und syrischer Nationalität und die deutschsprachigen Brogginger sollten sich bei einem Fest begegnen, sich näher kommen, sich durch kulinarische, kulturelle und spielerische Beiträge vorstellen und gegenseitig bereichern. "Dieses Konzept ging voll auf", so das Fazit von Pfarrer Botho Jenne.
Ortsvorsteher Ralf Obergföll und Pfarrer Botho Jenne konnten viele Gäste begrüßen. Sie stellten den Anwesenden die Helfer vor, die sich in hervorgehobener Weise für eine ...