Ein Friesenheimer in Amerika
Ralph Wabnitz wollte eigentlich gar nicht auswandern und hat doch sein Glück in South Carolina gefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Eigentlich wollte Ralph Wabnitz nur drei Jahre in Amerika bleiben. Dann willigte er ein, den Arbeitsvertrag um weitere drei Jahre zu verlängert, und dann kam die große Liebe. Was als Auslandsjob begann, wurde der Start in ein neues Leben. Seit 20 Jahren lebt Ralph Wabnitz nun in South Carolina. Seinem Heimatort Friesenheim ist er über all die Jahre verbunden geblieben.
Das Elternhaus von Ralph Wabnitz (48) steht in der Jasminstraße. Dort wohnen seine Eltern Renate und Peter Wabnitz, die Mitte der siebziger Jahre nach Friesenheim gezogen sind. Jedes Jahr gibt es ein Familientreffen. Alle zwei Jahre fliegen Ralph Wabnitz und seine Frau Tammy nach Deutschland und seine Eltern in die USA, weit in den Süden.Das ist weit weg und so ganz anders als good old Friesenheim. Ralph ...