Account/Login

Ein Friedensstupa entsteht

Der 14. Dalai Lama wird das Bauwerk nächstes Jahr im Garten des Tibet-Kailash-Hauses einweihen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der 28. Juli 2007 wird für die Menschen im Tibet-Kailash-Haus ein ganz besonderer Feiertag. Dann nämlich wird der 14. Dalai Lama, das geistliche und weltliche Oberhaupt Tibets, nach Freiburg kommen und hier den Friedensstupa einweihen. Dessen Fundament aus sechzig Tonnen Steinen steht schon – bis zum nächsten Juli soll der Stupa (drei Meter breit und fünf Meter hoch) im Garten des Tibet-Kailash-Hauses an der Wallstraße fertig gebaut sein.

Grundsteinlegung war am 11. Juni, an dem der Geburtstag Buddhas gefeiert wird. Buddha bedeutet "der Erwachte" (auch "der Erleuchtete") und ist der Ehrentitel des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel