Ein Freund klarer, deutlicher Worte
Am Freitag wurde in der Elzhalle in Emmendingen-Wasser Schulamtsleiter Manfred Voßler in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-WASSER. Am Ende der nahezu dreistündigen Feier zur Verabschiedung von Manfred Voßler standen alle 200 Gäste in der Elzhalle von Wasser und beklatschten den Schulamtsleiter zur letzten Versetzung. Am Monatsende geht er in Ruhestand. "Ich wollte ja keine Lobhudelei", sagte Voßler zum einen oder anderen kritischen Ton in den zahlreichen Redebeiträgen. Dennoch gab er sich durchaus zufrieden mit dem Tag, auf den er sich seit Jahren gefreut habe. Die Ausgangslage: Er habe begründet hoffen können, ihn gesund zu erleben.
Neben einigen Spitzen überwogen am Freitag ganz eindeutig Äußerungen von Respekt und Anerkennung, ja sogar Bewunderung. Bereist beim Eintritt in die Halle wurde deutlich, dass es eine familiäre, ...