Ein Forschender auf der Suche nach dem perfekten Augenblick
BZ-KULTURSOMMER: Der Waldkircher Maler Florian Mehnert arbeitet seit zehn Jahren im ehemaligen KSW-Areal / Ausstellung im Georg-Scholz-Haus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. In loser Folge wird die BZ in den kommenden Wochen Künstler, Musiker und Theaterleute vorstellen, die im Elztal leben oder arbeiten. Dieser "Kultursommer" ist als Anstoß gemeint, sich vor der eigenen Haustür auf die Suche zu machen. Den Auftakt bildet ein Besuch bei Florian Mehnert, der derzeit im Waldkircher Georg-Scholz-Haus ausstellt.
Wie stellt man sich ein Maleratelier vor? So vielleicht: Ein großes Bildermagazin an der Wand, gerade (fast) fertige Bilder gegenüber, ein paar Tische, Stühle, Kerzen im Fenster. Florian Mehnert arbeitet hier. Es ist sein drittes Atelier im ...