Ein Film, der zum Handeln motiviert
Der Dokumentarstreifen "Tomorrow" stößt in Kirchzarten auf großes Interesse und führt zur Bildung von drei Initiativen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. In einer Gemeinschaftsveranstaltung zeigten das Bildungswerk der Pfarreien Kirchzarten-Oberried-Hofsgrund, Ökumenische Erwachsenenbildung Stegen, Lebensgarten Dreisamtal, Kunzenhof und Echinos Gartenbau den Film "Tomorrow" der französischen Filmemacher Mélanie Laurent und Cyril Dion im Gemeindehaus St. Gallus. Obwohl erst vor einem halben Jahr erschienen, ist er schon als bester Dokumentarfilm mit einem César ausgezeichnet worden. In Frankreich haben ihn bereits mehr als eine Million Zuschauer in Kinos gesehen.
Autorin und Regisseur treibt die Sorge um den Zustand der Welt angesichts von Klimaveränderung, Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, gedankenloser Ausbeutung der Ressourcen und Demokratiedefiziten, von denen allerdings nur in der anfänglichen Exposition die Rede ...