Ein Festtag der Bewegung
Die Turner aus dem Hochschwarzwald beweisen bei der Kreismehrkampfmeisterschaft in Löffingen ihr Talent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN (pht/BZ). Bewegung tut not in einer Gesellschaft, die immer bequemer wird, beim Computer-Daddeln auf dem Sofa festsitzt, das Wetter vor der Tür lieber virtuell als prickelnd analog erlebt und vor körperlicher Anstrengung zurückschreckt. Nichts tun als Lebensform, das ist kein Aus- sondern ein Irrweg. Ein gesunder Geist fühlt sich in einem geforderten Körper sichtlich wohler. Das wissen nicht zuletzt die Turner der Schüler- und Jugendklassen aus der Region, die bei der Mannschafts-Kreismeisterschaft in der Löffinger Dreisporthalle ihr Können zeigten.
Turnen ist weiblich – das war in Löffingen deutlich zu erkennen. Im Vergleich mit den bewegungsbegeisterten Mädchen waren die Jungs in der Unterzahl und doch zeigten die jungen Herren Biss an den Geräten. Zwischen sechs und sieben Jahre jung sind die Turnerinnen, die im Wettkampf I ihr ...